Bookbot

Jahre danach

Leben mit Brustkrebs

Viac o knihe

„Manchmal muss man bis ans Ende der Welt reisen, um eine Antwort zu bekommen, die einen überzeugt.“ Manchmal sind es aber auch die immer gleichen „guten Ratschläge“, die man als Krebspatientin nicht mehr hören kann. „Das schaffst du schon!“ und „Gut siehst du aus!“ sind nur zwei Ausdrücke für die „heilige Sensibilität“, mit der die Betroffenen konfrontiert werden. Karin Küspert erzählt von sehr persönlichen Erlebnissen während ihrer Brustkrebserkrankung. Anhand von Episoden mit den Ärzten, Freunden und ihrer Familie will sie einen realen Eindruck von dieser Zeit vermitteln. Sie zeigt, wie ihr die Zuwendung und Dankbarkeit geholfen haben, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen. Mit ihrem sehr ehrlichen, teilweise ironischen Ton beschönigt sie nichts. „Bin ich geheilt?“, fragt sich die Autorin noch Jahre nach ihrer Krebserkrankung. Aber auch wenn Karin Küspert keine endgültige Antwort bekommt, sie hat ihren Frieden gefunden. In diesem Buch entwirft sie eine ermutigende Perspektive, fernab der üblichen Ratgeberlandschaft.

Nákup knihy

Jahre danach, Karin Küspert

Jazyk
Rok vydania
2011
product-detail.submit-box.info.binding
(mäkká)
Akonáhle sa objaví, pošleme e-mail.

Platobné metódy

Nikto zatiaľ neohodnotil.Ohodnotiť

Titul
Jahre danach
Podtitul
Leben mit Brustkrebs
Jazyk
nemecky
Rok vydania
2011
Väzba
mäkká
Počet strán
60
ISBN10
3940085499
ISBN13
9783940085498
Série
Anotácia
„Manchmal muss man bis ans Ende der Welt reisen, um eine Antwort zu bekommen, die einen überzeugt.“ Manchmal sind es aber auch die immer gleichen „guten Ratschläge“, die man als Krebspatientin nicht mehr hören kann. „Das schaffst du schon!“ und „Gut siehst du aus!“ sind nur zwei Ausdrücke für die „heilige Sensibilität“, mit der die Betroffenen konfrontiert werden. Karin Küspert erzählt von sehr persönlichen Erlebnissen während ihrer Brustkrebserkrankung. Anhand von Episoden mit den Ärzten, Freunden und ihrer Familie will sie einen realen Eindruck von dieser Zeit vermitteln. Sie zeigt, wie ihr die Zuwendung und Dankbarkeit geholfen haben, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen. Mit ihrem sehr ehrlichen, teilweise ironischen Ton beschönigt sie nichts. „Bin ich geheilt?“, fragt sich die Autorin noch Jahre nach ihrer Krebserkrankung. Aber auch wenn Karin Küspert keine endgültige Antwort bekommt, sie hat ihren Frieden gefunden. In diesem Buch entwirft sie eine ermutigende Perspektive, fernab der üblichen Ratgeberlandschaft.