Bookbot

Früher war alles viel besser ...?

Parametre

  • 103 stránok
  • 4 hodiny čítania

Viac o knihe

Es war schon Kult, bevor es geschrieben wurde. In unzähligen Gesprächen und Diskussionen haben die unter 50-jährigen es gehört, haben die über 50-jährigen es behauptet und behaupten es immer wieder: dass früher doch alles viel besser gewesen sei! Den Verfassern ist es gelungen, ein lebendiges Bild von der Nachkriegszeit in Deutschland zu zeichnen, das es so bisher noch nicht gegeben hat. Leben auf dem Lande in der Nachkriegszeit: keine Wasserleitung, kein WC, keine Kühltruhe, kein Fernseher. Fast alles musste von Hand gemacht werden. Keineswegs eine schöne Zeit. Von wegen: früher war alles viel besser! Und dennoch: das Leben unter einfachsten Umständen hatte auch seine Vorteile. Ein Buch für junge Leser, die wissen wollen, wie es damals wirklich war. Ein Buch für Zeitzeugen, die sich gerne erinnern, wie es bei ihnen war. Und ein Buch als hervorragendes Geschenk, z. B. für all' die Besserwisser, die wie im Spiegel erkennen können, dass sie in mancher Hinsicht nicht Recht haben mit ihrer immer wiederholten Behauptung, das früher alles viiiiiiel besser war!?

Nákup knihy

Früher war alles viel besser ...?, Joseph Karl Stieler, Karlheinz Pütz

Jazyk
Rok vydania
2003
product-detail.submit-box.info.binding
(mäkká),
Stav knihy
Dobrá
Cena
6,99 €

Platobné metódy

Nikto zatiaľ neohodnotil.Ohodnotiť

Titul
Früher war alles viel besser ...?
Jazyk
nemecky
Vydavateľ
Shaker
Rok vydania
2003
Väzba
mäkká
Počet strán
103
ISBN10
3832218726
ISBN13
9783832218720
Série
Anotácia
Es war schon Kult, bevor es geschrieben wurde. In unzähligen Gesprächen und Diskussionen haben die unter 50-jährigen es gehört, haben die über 50-jährigen es behauptet und behaupten es immer wieder: dass früher doch alles viel besser gewesen sei! Den Verfassern ist es gelungen, ein lebendiges Bild von der Nachkriegszeit in Deutschland zu zeichnen, das es so bisher noch nicht gegeben hat. Leben auf dem Lande in der Nachkriegszeit: keine Wasserleitung, kein WC, keine Kühltruhe, kein Fernseher. Fast alles musste von Hand gemacht werden. Keineswegs eine schöne Zeit. Von wegen: früher war alles viel besser! Und dennoch: das Leben unter einfachsten Umständen hatte auch seine Vorteile. Ein Buch für junge Leser, die wissen wollen, wie es damals wirklich war. Ein Buch für Zeitzeugen, die sich gerne erinnern, wie es bei ihnen war. Und ein Buch als hervorragendes Geschenk, z. B. für all' die Besserwisser, die wie im Spiegel erkennen können, dass sie in mancher Hinsicht nicht Recht haben mit ihrer immer wiederholten Behauptung, das früher alles viiiiiiel besser war!?